MUSIC IS MY LIFE

FAMILIE VOGELSTRAUß • Ralf Denninger

FAMILIE VOGELSTRAUß • Ralf Denninger

FAMILIE VOGELSTRAUß • Ralf Denninger

FAMILIE VOGELSTRAUß • Ralf Denninger

Familie Vogelstrauß – Trio für 3 Alphörner von Ralf Denninger.

Die Noten sind als Doppelnummer im Musikverlag Steer erschienen. https://www.notenhandlung.de/produkt/…

Die Kalahari im Süden Afrikas gilt als eine der vielfältigsten und artenreichsten Wüsten der Welt. Auf einer Entdeckungstour durch die Kalahari können Löwen, Leoparden, Geparden, Antilopen, Gnus und viele andere Tiere wie zum Beispiel Strauße in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Diese größten Vögel der Welt können zwar nicht fliegen – aber dafür um so schneller laufen: mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde sind sie die schnellsten Zweibeiner unseres Planeten.

Ralf Denninger wurde durch seine mehrfachen Reisen nach Südafrika zu Kompositionen für Alphornbesetzungen inspiriert, z.B. „We love Africa“ und „Spirit of Africa“ veröffentlicht im Steer Musikverlag im Heft „Ein Alphorn auf Reisen“ mit der Bestellnummer STE 208 im Webshop www.Notenhandlung.de

Seine aktuelle Komposition „Familie Vogelstrauß“ beschreibt Szenen dieser tagaktiven Vögel , die ihre Jungtiere vor den Angriffsversuchen der Löwen schützen um dann wieder im Verbund mit weiteren Mitgliedern der Straußenfamilie im fröhlichen, munteren Schritt davonziehen.

Ralf Denninger, Hartmut Lichdi (Alphorn)
Titelbild: Thomas Hennrich

871